KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bilder aus Wien sollen Angst machen

Wer nicht in die Schule gehen möchte, kann zu Hause bleiben. Das galt am Dienstag zumindest in Wien, der Hauptstadt von Österreich. Das Angebot hatte dieses Mal aber nichts mit geschlossenen Schulen in der Corona-Krise zu tun.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 15:13 Uhr 53 Sekunden
Polizisten in Wien
Auch am Tag nach dem Anschlag bewachten Polizisten die Innenstadt von Wien. Foto: Ronald Zak/AP/dpa

Wer nicht in die Schule gehen möchte, kann zu Hause bleiben. Das galt am Dienstag zumindest in Wien, der Hauptstadt von Österreich. Das Angebot hatte dieses Mal aber nichts mit geschlossenen Schulen in der Corona-Krise zu tun.

Der Grund war ein Terror-Anschlag am Montagabend. Dort hatte ein Mann in der Innenstadt um sich geschossen. Mehrere Menschen kamen ums Leben oder wurden schwer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+