Plus

Umfrage: Polizeiarbeit ist Traumberuf der Kindheit

Berlin (dpa) - Die Arbeit als Polizist ist einer Umfrage zufolge der häufigste Traumberuf in der Kindheit. Gut 13 Prozent der befragten Erwachsenen gaben an, dass sie früher einmal für die Polizei arbeiten wollten. Der Beruf landete damit knapp vor den Jobs als Arzt oder Krankenpfleger sowie als Pilot. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Nachwuchsmangel dürfte es demnach auch an den oft gescholtenen Schulen nicht geben: Jeder Zehnte träumte demnach davon, Lehrer zu werden.

16.02.2016 UPDATE: 16.02.2016 03:26 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Arbeit als Polizist ist einer Umfrage zufolge der häufigste Traumberuf in der Kindheit. Gut 13 Prozent der befragten Erwachsenen gaben an, dass sie früher einmal für die Polizei arbeiten wollten. Der Beruf landete damit knapp vor den Jobs als Arzt oder Krankenpfleger sowie als Pilot. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+