Plus

Türkische Regierung sieht Putschversuch als gescheitert an - 265 Tote

Istanbul (dpa) - Der blutige Putschversuch von Teilen des Militärs in der Türkei ist nach Darstellung der Regierung gescheitert. Ministerpräsident Yildirim sagte, die Situation sei wieder weitgehend unter Kontrolle. Der versuchte Umsturz endet jedoch blutig: 265 Menschen sind laut Yildirim ums Leben gekommen - darunter 161 regierungstreue Sicherheitskräfte und Zivilisten. Präsident Erdogan kündigte an, die Streitkräfte "vollständig zu säubern". Bei den Putschisten handele es sich um eine Minderheit im Militär.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 14:16 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Der blutige Putschversuch von Teilen des Militärs in der Türkei ist nach Darstellung der Regierung gescheitert. Ministerpräsident Yildirim sagte, die Situation sei wieder weitgehend unter Kontrolle. Der versuchte Umsturz endet jedoch blutig: 265 Menschen sind laut Yildirim ums Leben gekommen - darunter 161 regierungstreue Sicherheitskräfte und Zivilisten. Präsident Erdogan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+