Plus

Polizeipräsident vermutet G20-Gegner hinter Brand in Porschezentrum

Hamburg (dpa) - Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer vermutet Gegner des G20-Gipfels hinter einer Brandstiftung im Hamburger Porschezentrum. Zehn Fahrzeuge waren in der Nacht in dem Autohaus in Brand gesetzt worden. "Wir müssen von Brandstiftung ausgehen, der Zusammenhang mit dem G20-Gipfel liegt jetzt wahrscheinlich auf der Hand, aber der muss erstmal nachgewiesen werden", sagte Meyer im ZDF-"Morgenmagazin." Neben der Fahndung laufe die Tatortarbeit.

06.07.2017 UPDATE: 06.07.2017 10:56 Uhr 14 Sekunden

Hamburg (dpa) - Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer vermutet Gegner des G20-Gipfels hinter einer Brandstiftung im Hamburger Porschezentrum. Zehn Fahrzeuge waren in der Nacht in dem Autohaus in Brand gesetzt worden. "Wir müssen von Brandstiftung ausgehen, der Zusammenhang mit dem G20-Gipfel liegt jetzt wahrscheinlich auf der Hand, aber der muss erstmal nachgewiesen werden", sagte Meyer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+