Plus

Merkel weist Kritik der "Weisen" zurück

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Kritik der "Wirtschaftsweisen" an mangelnden Reformen der schwarz-roten Koalition zurückgewiesen. "Für uns ist immer Zeit für Reformen", sagte Merkel bei der Entgegennahme des Jahresgutachtens der Regierungsberater. Bei der Beurteilung von Reformen gebe es sicher Differenzen zwischen Ökonomen und der Politik. Eine "gewisse Reibung konstruktiver Art" sei aber nötig. In ihrem Jahresgutachten werfen die "Wirtschaftsweisen" der Bundesregierung schwere Versäumnisse vor und fordern dringend Reformen.

02.11.2016 UPDATE: 02.11.2016 11:56 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Kritik der "Wirtschaftsweisen" an mangelnden Reformen der schwarz-roten Koalition zurückgewiesen. "Für uns ist immer Zeit für Reformen", sagte Merkel bei der Entgegennahme des Jahresgutachtens der Regierungsberater. Bei der Beurteilung von Reformen gebe es sicher Differenzen zwischen Ökonomen und der Politik. Eine "gewisse Reibung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+