Plus

Gute Nachricht für Langschläfer: Die Uhr wird wieder zurückgestellt

Braunschweig (dpa) - Wer gerne ein bisschen länger im Bett liegen bleibt, kann sich freuen: In Deutschland und vielen anderen Ländern Europas werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Um 3.00 Uhr morgens wird um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt - es gibt also diese Nacht eine Stunde zusätzlich. Die Zeitumstellung wurde in Deutschland 1980 eingeführt, um Energie zu sparen. Ob das gelingt, ist allerdings umstritten.

29.10.2016 UPDATE: 29.10.2016 22:36 Uhr 14 Sekunden

Braunschweig (dpa) - Wer gerne ein bisschen länger im Bett liegen bleibt, kann sich freuen: In Deutschland und vielen anderen Ländern Europas werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Um 3.00 Uhr morgens wird um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt - es gibt also diese Nacht eine Stunde zusätzlich. Die Zeitumstellung wurde in Deutschland 1980 eingeführt, um Energie zu sparen. Ob das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+