Plus

Grünes Licht für UN-Hilfskonvois in belagerte syrische Städte

Damaskus (dpa) - Die UN wollen möglicherweise schon heute eine Reihe von Konvois mit Hilfsgütern in mehrere belagerte syrische Städte schicken. Dazu habe das syrische Regime seine Genehmigung erteilt, erklärte das UN-Nothilfebüro Ocha. So sollen demnächst lebenswichtige Güter unter anderem in die von Regierungstruppen eingeschlossenen Orte Sabadani, Madamijeh und Madaja, in die von Rebellen belagerten Orte Fuaa und Kafraja sowie in die Enklave Dair as-Saur im Gebiet der Terrormiliz Islamischer Staat gebracht werden. Die Möglichkeit von sofortigen Hilfslieferungen in belagerte Gebiete ist Teil der in München getroffenen internationalen Vereinbarung.

17.02.2016 UPDATE: 17.02.2016 03:51 Uhr 21 Sekunden

Damaskus (dpa) - Die UN wollen möglicherweise schon heute eine Reihe von Konvois mit Hilfsgütern in mehrere belagerte syrische Städte schicken. Dazu habe das syrische Regime seine Genehmigung erteilt, erklärte das UN-Nothilfebüro Ocha. So sollen demnächst lebenswichtige Güter unter anderem in die von Regierungstruppen eingeschlossenen Orte Sabadani, Madamijeh und Madaja, in die von Rebellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+