Plus

Gabriel reist nach Washington - Treffen mit Tillerson

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel reist als erstes Mitglied der Bundesregierung seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump nach Washington. Er wird dort an diesem Donnerstag seinen Amtskollegen Rex Tillerson treffen, der erst am Abend vom US-Senat bestätigt wurde. Er wünsche sich einen direkten und persönlichen Austausch und bringe das Angebot von Freundschaft und Vertrauen mit nach Washington, sagte Gabriel. Er wolle den amerikanischen Partnern, die deutschen Interessen und Werte sowie die deutsche Sicht der Dinge erläutern und suche einen offenen und freundschaftlichen Dialog.

01.02.2017 UPDATE: 01.02.2017 23:56 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel reist als erstes Mitglied der Bundesregierung seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump nach Washington. Er wird dort an diesem Donnerstag seinen Amtskollegen Rex Tillerson treffen, der erst am Abend vom US-Senat bestätigt wurde. Er wünsche sich einen direkten und persönlichen Austausch und bringe das Angebot von Freundschaft und Vertrauen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+