Plus

Bericht: Koalition einigt sich auf Verbot von Kinderehen

Berlin (dpa) - Die große Koalition hat sich nach einem Bericht der "Welt" nach monatelangem Streit auf ein Verbot von Kinderehen geeinigt. Die Fraktionsspitzen von Union und SPD verständigten sich demnach grundsätzlich darauf, den Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas zügig umzusetzen. Unionsfraktionvize Stephan Harbarth betonte: "Es war einfach geboten, zum Schutz der jungen Frauen diesen Weg zu gehen. Ein Rechtsstaat muss sicherstellen, dass Ehen, die gegen den Willen einer der Beteiligten geschlossen seien könnten, der Bestand versagt wird."

14.02.2017 UPDATE: 14.02.2017 20:51 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die große Koalition hat sich nach einem Bericht der "Welt" nach monatelangem Streit auf ein Verbot von Kinderehen geeinigt. Die Fraktionsspitzen von Union und SPD verständigten sich demnach grundsätzlich darauf, den Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas zügig umzusetzen. Unionsfraktionvize Stephan Harbarth betonte: "Es war einfach geboten, zum Schutz der jungen Frauen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+