Plus

Atomkraftwerk Emsland muss nach Zwischenfall vom Netz gehen

Lingen (dpa) - Nach einem Zwischenfall musste das Atomkraftwerk Emsland in Lingen kurzfristig vom Netz genommen werden. Grund sei eine durch Messgeräte festgestellte Kleinstleckage, teilte das niedersächsische Umweltministerium in Hannover mit. Radioaktivität sei dabei aber nicht ausgetreten, derzeit laufe die Fehlersuche durch den Betreiber. Weitere Details zur Fehlerursache könnten zunächst nicht genannt werden, hieß es. Dies gelte auch für den Termin, an dem der Meiler wieder ans Netz gehe. Das Kraftwerk soll 2022 als letzter niedersächsischer Atomreaktor abgeschaltet werden.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 17:01 Uhr 18 Sekunden

Lingen (dpa) - Nach einem Zwischenfall musste das Atomkraftwerk Emsland in Lingen kurzfristig vom Netz genommen werden. Grund sei eine durch Messgeräte festgestellte Kleinstleckage, teilte das niedersächsische Umweltministerium in Hannover mit. Radioaktivität sei dabei aber nicht ausgetreten, derzeit laufe die Fehlersuche durch den Betreiber. Weitere Details zur Fehlerursache könnten zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+