Plus

19 Tote bei Grubenunglück in China

Peking (dpa) - Bei einem Grubenunglück in Nordchina sind 19 Bergarbeiter ums Leben gekommen. 110 weitere seien lebend aus der Kohlegrube in Shuozhou in der Provinz Shanxi gekommen, berichtete ein Manager des Kohleunternehmens Datong der dpa in Peking. "Die 19 Leichen sind geborgen." Eine Untersuchung des Unglücks laufe, sagte der Manager. Nach ersten Informationen des Unternehmens war es in einem Schacht zu einem Einsturz gekommen. Chinas Gruben sind die gefährlichsten der Welt. Jedes Jahr kommen Tausende Kumpel ums Leben - im Verhältnis deutlich mehr als in anderen Teilen der Welt.

24.03.2016 UPDATE: 24.03.2016 05:56 Uhr 19 Sekunden

Peking (dpa) - Bei einem Grubenunglück in Nordchina sind 19 Bergarbeiter ums Leben gekommen. 110 weitere seien lebend aus der Kohlegrube in Shuozhou in der Provinz Shanxi gekommen, berichtete ein Manager des Kohleunternehmens Datong der dpa in Peking. "Die 19 Leichen sind geborgen." Eine Untersuchung des Unglücks laufe, sagte der Manager. Nach ersten Informationen des Unternehmens war es in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+