Plus Verkehr

Starker Reiseverkehr zum Beginn der Osterferien

Zum Beginn der Osterferien hat der Reiseverkehr in Hessen spürbar angezogen. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport berichtete am Freitag von rund 1160 Flugbewegungen und erwartete etwa 150.000 Passagiere. Damit näherten sich die Zahlen an Deutschlands größten Airport dem Niveau vor der Corona-Krise an. "Der Betrieb läuft - aber es kann an den Prozessstellen zu Wartezeiten kommen", sagte ein Sprecher des Unternehmens am Nachmittag.

08.04.2022 UPDATE: 08.04.2022 15:23 Uhr 37 Sekunden
Autobahn
Fahrzeuge stauen sich auf einer Autobahn.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Seinen Angaben zufolge gab es 49 Annullierungen. Wie viele davon auf fehlendes Bodenpersonal zurückzuführen waren, war zunächst ungeklärt. Fraport empfahl Urlaubern, spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug im Terminal zu sein. Soweit möglich sollten Reisende online einchecken und das Gepäck bereits am Vorabend aufgeben. Die Bundespolizei erwartete am Freitag für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.