Plus

Syrische Opposition lehnt von Russland geplante Konferenz ab

Damaskus (dpa) - Die syrische Opposition lehnt die von Russland geplante Syrien-Konferenz im Badeort Sotschi ab. "Die Russen versuchen mit dieser Konferenz die Genfer Gespräche zu umgehen und der syrischen Bevölkerung ihre Bedingungen aufzudrängen", sagte ein Oppositionssprecher der Deutschen Presse-Agentur. Am Gefährlichsten sei dabei, dass Moskau in Sotschi seine bereits ausgearbeitete Verfassung für das Land durchsetzen wolle. Vertreter Russlands, der Türkei und des Irans hatten sich auf den 29. und 30. Januar als Termin für einen sogenannten Kongress der Völker Syriens geeinigt.

26.12.2017 UPDATE: 26.12.2017 17:48 Uhr 19 Sekunden

Damaskus (dpa) - Die syrische Opposition lehnt die von Russland geplante Syrien-Konferenz im Badeort Sotschi ab. "Die Russen versuchen mit dieser Konferenz die Genfer Gespräche zu umgehen und der syrischen Bevölkerung ihre Bedingungen aufzudrängen", sagte ein Oppositionssprecher der Deutschen Presse-Agentur. Am Gefährlichsten sei dabei, dass Moskau in Sotschi seine bereits ausgearbeitete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+