Plus

Studie: Deutsche Neuwagen mit immer mehr PS

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz aller Klimadiskussionen kaufen die Deutschen weiterhin immer stärkere Autos. Im vergangenen Jahr hatten die Neuwagen einer Studie zufolge durchschnittlich 153,4 PS unter der Haube. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 1,8 PS oder 1,2 Prozent. Das teilte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen mit. Fahrzeuge mit Dieselmotoren waren mit 168 Durchschnitts-PS erneut deutlich stärker motorisiert als Benziner mit 146 PS.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 08:03 Uhr 14 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz aller Klimadiskussionen kaufen die Deutschen weiterhin immer stärkere Autos. Im vergangenen Jahr hatten die Neuwagen einer Studie zufolge durchschnittlich 153,4 PS unter der Haube. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 1,8 PS oder 1,2 Prozent. Das teilte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen mit. Fahrzeuge mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+