Stimmen Sv Waldhof 1860

16.01.2023 UPDATE: 15.01.2023 20:45 Uhr 32 Sekunden
Stimmungstempel Carl-Benz-Stadion: Beim Traditionsduell zwischen dem SV Waldhof und 1860 München waren 17 555 Zuschauer dabei. Adrien Lebeau war nicht zu stoppen, spielte seinen Gegenspielern immer wieder Knoten in die Beine (r.o.). Im Sturmzentrum lauerte Pascal Sohm – und wurde belohnt: „Sohmi“ erzielte einen Doppelpack (r.u.). Fotos: Pix (2)/Imago

> Christian Neidhart, Trainer SV Waldhof: "Wir haben heute unser bestes Spiel überhaupt gemacht. Wir waren spielfreudig, sind dominant aufgetreten und haben im Gegenpressing sehr gut gearbeitet. Und das, obwohl wir gleich am Anfang so ein Ei kassiert haben. Wir sind mit jeder Minute sicherer geworden. Unsere zweite Halbzeit war bärenstark. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen, war immer da. Und gerade dieser Wille ist dann eben oft entscheidend."

> Michael Köllner, Trainer 1860 München: "Wir haben uns zu viele Fehler erlaubt. Zur Halbzeit waren wir froh, dass es erst 1:1 gestanden ist. Denn Mannheim wurde nach dem Ausgleich immer besser. Und wenn du hier dann mal hinten liegst, wird es extrem schwer."

> Marcel Seegert, Waldhof-Kapitän: "Es hat Spaß gemacht. Es war vorne wie hinten eine Topleistung von uns. Jeder hat gesehen, dass wir gebrannt haben. Wir haben uns von den Testergebnissen nicht verrückt machen lassen." rodi