Plus "Sportler des Jahres"

Drei Wochen vor NHL-Start: Draisaitl schreibt Geschichte

Nie zuvor war ein deutscher Eishockeyspieler zum "Sportler des Jahres" gewählt worden, bis Leon Draisaitl seine bislang stärkste Saison in der NHL spielte.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Leon Draisaitl
Wurde als erster Eishockeyspieler Deutschlands «Sportler des Jahres»: NHL-Star Leon Draisaitl. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa

Baden-Baden (dpa) - Leon Draisaitl weiß jetzt, wofür er trainiert. Fast zeitgleich zu seiner bemerkenswerten Kür zum "Sportler des Jahres" bestätigte die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL, am 13. Januar in die Saison starten zu wollen.

In gut drei Wochen also kann der Ausnahmestürmer der Edmonton Oilers an seine goldene Saison anknüpfen. Wie seine Form nach der monatelangen Pause

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+