Plus Spiel gegen Dänemark

Schnelle Rückkehr: Witsel als Symbolfigur der Belgier

Im Januar riss bei Axel Witsel die Achillessehne. Der Tenor war damals eindeutig: Das wird nichts mit der EM. Nun soll der Dortmunder gegen Dänemark auf den Rasen zurückkehren.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Axel Witsel
Hat sein Comeback im Blick: Axel Witsel. Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa

Tubize (dpa) - Die Gesundheit von Charakterkopf Axel Witsel wurde in Belgien die vergangenen Tagen beinahe zu einem Thema nationaler Bedeutung hochstilisiert.

Die Teamkameraden lobten den Dortmund-Profi überschwänglich, Medien schrieben seine Rückkehr regelrecht herbei und der Verband setzte zwei Ärzte aufs Pressepodium, die 25 Minuten ausschließlich über die im Januar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+