Plus

SPD mit Allzeit-Tief bei Emnid-Umfrage

Berlin (dpa) - Die SPD ist auf ein Allzeit-Tief in einer Emnid-Umfrage abgesackt. Im Sonntagstrend, den das Institut wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, verlor die Partei einen Punkt und kam nur noch auf 16 Prozent. Das ist der Zeitung zufolge der schlechteste je von Emnid gemessene Wert für die SPD. Die Union verharrte demnach bei 33 Prozent, die AfD bei 15 Prozent, die Linken blieben bei 11 Prozent. Die Grünen legten einen Punkt auf 12 Prozent zu, die FDP verlor einen Punkt auf 9 Prozent.

04.03.2018 UPDATE: 04.03.2018 02:38 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD ist auf ein Allzeit-Tief in einer Emnid-Umfrage abgesackt. Im Sonntagstrend, den das Institut wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, verlor die Partei einen Punkt und kam nur noch auf 16 Prozent. Das ist der Zeitung zufolge der schlechteste je von Emnid gemessene Wert für die SPD. Die Union verharrte demnach bei 33 Prozent, die AfD bei 15 Prozent, die Linken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+