Plus

Schwarz-rotes Kabinett kommt erstmals nach der Wahl zusammen

Berlin (dpa) - Erstmals nach der Bundestagswahl kommt das schwarz-rote Kabinett heute in Berlin zusammen - möglicherweise schon zu seiner letzten regulären Sitzung in dieser Legislaturperiode. Zwar würden nach der Bundestagswahl weitere Sitzungstermine angesetzt, aber es sei "dann situativ zu entscheiden, ob sie auch durchgeführt werden", hatte Regierungssprecher Steffen Seibert vor kurzem erläutert. SPD-Chef Martin Schulz hatte grundsätzlich zugesichert, dass die SPD bis zum Amtsantritt einer neuen Regierung im Kabinett mitarbeiten wolle.

27.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 01:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Erstmals nach der Bundestagswahl kommt das schwarz-rote Kabinett heute in Berlin zusammen - möglicherweise schon zu seiner letzten regulären Sitzung in dieser Legislaturperiode. Zwar würden nach der Bundestagswahl weitere Sitzungstermine angesetzt, aber es sei "dann situativ zu entscheiden, ob sie auch durchgeführt werden", hatte Regierungssprecher Steffen Seibert vor kurzem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+