Plus Mannheim

Unbekannter wirft immer wieder Metall auf Autos

Die Polizei benötigt Hilfe, den Täter zu finden. Er warf Zimmermannshammer und Hantelscheiben auf Fahrzeuge in der Untermühlaustraße.

25.05.2022 UPDATE: 25.05.2022 11:41 Uhr 28 Sekunden

Mannheim. (pol/msc) Ein Unbekannte hält die Polizei Mannheim aktuell mit einer Serie von Taten auf Trab. Der Mann begann am 12. Mai damit, schwere Metallgegenstände in der Untermühlaustraße auf vorbeifahrende Autos zu werfen. Nun suchen die Beamten dringend Hinweise oder Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0621/1744444 melden können.

Der erste bekannte Fall fand am 12. Mai gegen 2.40 Uhr statt, als ein Zimmermannshammer in die Frontscheibe eines Lastwagens einschlug.

Einen Tag später gab es gleich drei Fälle: Zwischen 3.30 Uhr und 5:15 beschädigte der Unbekannte drei Autos, in dem er unter anderem Hantelscheiben nach ihnen warf. Ein Fahrer wurde durch die umherfliegenden Glassplitter ebenfalls verletzt.

Ort des Geschehens

Auch am 17. Mai schleuderte der Täter gegen 4.40 Uhr wieder eine Hantelscheibe auf ein vorbeifahrendes Auto. Der VW wurde im Frontbereich getroffen.