Plus

Innenminister: Einigung auf Verlängerung von Abschiebestopp

Magdeburg (dpa) - Wegen der unsicheren Lage in Syrien werden dorthin auch in den kommenden Monaten keine Menschen abgeschoben. Die Innenminister der Länder einigten sich bei ihrem Herbsttreffen in Magdeburg auf eine Verlängerung des Stopps bis Mitte 2019, sagte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht zum Abschluss. Gleichzeitig werde das Auswärtige Amt aufgefordert, seine Einschätzungen zu Syrien zu aktualisieren. Verbessere sich die Situation nicht, verlängere sich der Stopp automatisch bis zum Ende kommenden Jahres.

30.11.2018 UPDATE: 30.11.2018 12:58 Uhr 16 Sekunden

Magdeburg (dpa) - Wegen der unsicheren Lage in Syrien werden dorthin auch in den kommenden Monaten keine Menschen abgeschoben. Die Innenminister der Länder einigten sich bei ihrem Herbsttreffen in Magdeburg auf eine Verlängerung des Stopps bis Mitte 2019, sagte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht zum Abschluss. Gleichzeitig werde das Auswärtige Amt aufgefordert, seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+