Plus

Hendricks sieht Glyphosat-Streit noch nicht ausgeräumt

Berlin (dpa) - Umweltministerin Barbara Hendricks sieht den Konflikt mit der Union nach dem unabgestimmten Ja von Agrarminister Christian Schmidt zu Glyphosat nach der Rüge von Kanzlerin Angela Merkel nicht ausgeräumt. "Ich bin weiterhin der Auffassung, dass wir eine vertrauensbildende Maßnahme brauchen", sagte die SPD-Politikerin. Am Morgen hatte sie gesagt, eine Entlassung Schmidts wäre eine solche vertrauensbildende Maßnahme. Allerdings wolle sie das nicht fordern. Stattdessen müsse Merkel nun einen Weg suchen, der es ermöglicht, überhaupt in Gespräche über eine großen Koalition einzutreten.

28.11.2017 UPDATE: 28.11.2017 16:14 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Umweltministerin Barbara Hendricks sieht den Konflikt mit der Union nach dem unabgestimmten Ja von Agrarminister Christian Schmidt zu Glyphosat nach der Rüge von Kanzlerin Angela Merkel nicht ausgeräumt. "Ich bin weiterhin der Auffassung, dass wir eine vertrauensbildende Maßnahme brauchen", sagte die SPD-Politikerin. Am Morgen hatte sie gesagt, eine Entlassung Schmidts wäre eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+