Plus

Heil: Datenklau bei Politikern ist Angriff auf Demokratie

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den Online-Angriff auf Politiker und Prominente als einen Angriff auf die Demokratie bezeichnet. "Der massenhafte Datenklau ist der Versuch, Vertreter unseres Staates gezielt zu diskreditieren. Die Täter wollen die Demokratie destabilisieren". Das sagte der SPD-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Heil forderte eine gründliche Aufklärung des Falls. Zwar müsse jeder selbst gut auf seine Daten aufpassen. Aber man könne das Thema nicht den Einzelnen überlassen.

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 19:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den Online-Angriff auf Politiker und Prominente als einen Angriff auf die Demokratie bezeichnet. "Der massenhafte Datenklau ist der Versuch, Vertreter unseres Staates gezielt zu diskreditieren. Die Täter wollen die Demokratie destabilisieren". Das sagte der SPD-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Heil forderte eine gründliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+