Plus Fußball-EM

Tscheche Schick schockt Schottland mit Traum-Tor

Dank Patrik Schick nimmt Tschechien Kurs auf das Achtelfinale, das schottische EM-Comeback ist kräftig missglückt. Vor allem bei seinem zweiten Treffer trumpft der Leverkusener Stürmer groß auf.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 17:03 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Auftakterfolg
Tschechien um Doppeltorschütze Patrik Schick (r) gewann in Glasgow gegen Schottland. Foto: Petr David Josek/POOL AP/dpa

Glasgow (dpa) - Als er sich sein eigenes Traumtor für die EM-Ewigkeit noch einmal in der Wiederholung anschaute, war auch Patrik Schick selbst verzückt.

Mit einem Geniestreich aus fast 50 Metern krönte der tschechische Bundesliga-Profi seinen großen Auftritt beim 2:0 (1:0)-Sieg über Schottland, der dem Mit-Gastgeber die Stimmung bei der Rückkehr auf die Turnier-Bühne verdarb. Leverkusens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+