Plus

Afghanistan: Mindestens sieben Menschen sterben durch Bombe

Kabul (dpa) - Bei der Explosion einer an einer Straße versteckten Bombe sind in der südafghanischen Provinz Helmand mindestens sieben Zivilisten ums Leben gekommen. Das sagte ein Mitglied des Provinzrats, Mirsa Hussain Alisada. Der Kleinbus sei am Morgen auf dem Weg in die Provinzhauptstadt gewesen und im Mardscha-Bezirk in die Sprengfalle geraten. Die radikalislamischen Taliban legen landesweit Tausende solcher improvisierten Sprengsätze. Die Bomben sollen Truppenbewegungen aufhalten, töten aber oft Zivilisten.

24.12.2017 UPDATE: 24.12.2017 09:23 Uhr 16 Sekunden

Kabul (dpa) - Bei der Explosion einer an einer Straße versteckten Bombe sind in der südafghanischen Provinz Helmand mindestens sieben Zivilisten ums Leben gekommen. Das sagte ein Mitglied des Provinzrats, Mirsa Hussain Alisada. Der Kleinbus sei am Morgen auf dem Weg in die Provinzhauptstadt gewesen und im Mardscha-Bezirk in die Sprengfalle geraten. Die radikalislamischen Taliban legen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+