Plus Wir sind Buchen

Roland Burger

04.07.2023 UPDATE: 04.07.2023 06:00 Uhr 28 Sekunden

> Name: Roland Burger

> Alter: 61

> Heimatort: Buchen

> Wohnort: Buchen

> Beruf: Bürgermeister

> Mitglied in diesen Vereinen: Präsident des DRK-Kreisverbands Buchen, Vorsitzender des kirchlichen Bauvereins St. Oswald, Vorsitzender der Verkehrswachten Buchen/Neckar-Odenwald, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung des Bezirksmuseums Buchen, stellvertretender Vorsitzender des Vereins Kulturforum Vis-à-Vis und der Internationalen Joseph-Martin-Kraus-Gesellschaft. Viele weitere Vereine unterstütze ich als Mitglied.

> Das mag ich besonders an Buchen: die Lebensqualität, die vielen großen und kleinen Ereignisse und Feste, die das Jahr prägen, insbesondere Faschenacht und Schützenmarkt. Das "Zeit-Magazin" hat Buchen wohl deshalb als "glückliche Kleinstadt" identifiziert, weil es im Großen und Ganzen alles gibt, was man zu einem guten Leben braucht.

> Das fehlt in Buchen: ein Kino

> Mein Lieblingsplatz: der Museumshof