Plus Trainer Tuchel: "Tut gut"

BVB "drosselt" vor Duell gegen 1899 Hoffenheim

BVB-Coach Tuchel fährt vor dem Schlüsselspiel gegen Hoffenheim um die Champions-League-Qualifikation die Belastung herunter. Auch die Wechselgerüchte um Stürmerstar Aubameyang bringen ihn nicht aus der Ruhe.

05.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 16:52 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Nagelsmann und Tuchel
BVB-Coach Thomas Tuchel (r) und Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann haben großen Respekt voreinander. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Entschleunigung und Körperpflege in der entscheidenden Saisonphase: DFB-Pokalfinalist Borussia Dortmund will im Schlüsselspiel um die direkte Qualifikation für die Champions League die letzten Kräfte bündeln und hat die Trainingsbelastung heruntergefahren.

"Wir haben uns erlaubt, ein wenig die Intensität zu drosseln. In der Ruhe liegt die Kraft", sagte BVB-Trainer Thomas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+