Plus

Freund & Co. wollen Schwung für Vierschanzentournee holen

Engelberg (dpa) - Jahrelang reiste Severin Freund in Topform zur Generalprobe für die Vierschanzentournee nach Engelberg, doch das Weltcup-Podest konnte er am Fuße des über 3000 Meter hohen Titlis-Berges nie erklimmen.

16.12.2016 UPDATE: 16.12.2016 12:47 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Severin Freund
Severin Freund hat in diesem Winter seine Bestform noch nicht erreicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Engelberg (dpa) - Jahrelang reiste Severin Freund in Topform zur Generalprobe für die Vierschanzentournee nach Engelberg, doch das Weltcup-Podest konnte er am Fuße des über 3000 Meter hohen Titlis-Berges nie erklimmen.

Freund und die Schanze in den Urner Alpen - das passte irgendwie nicht zusammen. Nun ist die Anlage für drei Millionen Schweizer Franken umgebaut worden und bietet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+