Plus Spionage und Cyberangriffe

Ebling warnt vor hybriden Angriffen

Die Nachrichtendienste haben kürzlich die Bedrohung durch Russland hervorgehoben. Auch der rheinland-pfälzische Verfassungsschutz und Innenminister Ebling mahnen zur Vorsicht.

16.10.2024 UPDATE: 16.10.2024 16:52 Uhr 46 Sekunden
Illustration Cyberkriminalität
Ziel der Angriffe sind laut Ebling keineswegs nur Großkonzerne, sondern auch Mittelständler, Kommunalversorger und Wissenschaftseinrichtungen. (Illustrationsbild)

Mainz (dpa/lrs) - Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling hat vor den wachsenden Gefahren hybrider Bedrohungen gewarnt. "Russland und andere Staaten versuchen, unsere Gesellschaft durch Spionage, Sabotage und Desinformation zu destabilisieren", sagte der SPD-Politiker beim zweiten "Forum Innere Sicherheit" für Fachpersonal in Mainz. 

Der Verfassungsschutz habe im Sommer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.