Norderney

01.06.2017 UPDATE: 09.06.2017 06:00 Uhr 25 Sekunden

Reiseziel: Mit 14 Kilometern Länge und bis zu 2,5 Kilometern Breite ist Norderney die zweitgrößte ostfriesische Insel. Sie liegt zwischen Juist und Baltrum mitten im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Anreise: Mit dem Auto bis Norddeich-Mole, dort gibt es große Parkplätze. Wer sein Auto mit auf die Insel nehmen will, muss dort diverse Einschränkungen beachten. Bahnreisende fahren mit Regionalzug oder IC ebenfalls bis Norddeich-Mole. Zwischen Norddeich Mole und Norderney bietet die AG Reederei Norden-Frisia ganzjährig mehrmals täglich eine tidenunabhängige Fährverbindung an. Die Fahrt dauert rund eine Stunde. Auf der Insel gibt es einen Bus-Linienverkehr.

Weitere Infos: Tourist-Information im Conversationshaus, Am Kurplatz 1, 26548 Norderney (Tel.: 04932/89 19 00, E-Mail: info@norderney.de, www.norderney.de).