Heimvorteil

Christoph Moll zum Ergebnis der Bürgermeisterwahl im Lobbach

12.03.2017 UPDATE: 12.03.2017 06:00 Uhr 32 Sekunden

Kommentar von Christoph Moll

Die Lobbacher haben gewählt. Und sie haben sich für Kontinuität entschieden. Edgar Knecht kennt den 2400-Seelen-Ort wie seine Westentasche. Der 56-Jährige wurde hier geboren, ist hier aufgewachsen und hat hier vor fast 40 Jahren seine Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung begonnen, wo er seit 31 Jahren Ordnungsamtsleiter ist. Knecht ist tief verwurzelt im Dorfleben, Mitglied in zahlreichen Vereinen und zudem auch Kommandant der Feuerwehr. Diese Karte hat er im Wahlkampf gespielt. Edgar Knecht hat betont, welche Projekte er im Rathaus schon erfolgreich umsetzen konnte. Und welche er mit eigenen Ideen weiterführen will. An ihm als Bürgermeister hat einfach kein Weg vorbeigeführt. Das sahen gestern auch die Bürger so. Da konnten sich die anderen Kandidaten noch so strecken. Und auch wenn er "schon" 56 Jahre ist: Knecht hat bereits angekündigt, dass eine zweite Amtszeit in Frage kommt. Stichwort: Kontinuität.