Plus Finanzieller Engpass

Überbrückungskredit nötig? - Worauf Interessierte achten sollten

Überbrückungskredite können über einen kurzzeitigen finanziellen Engpass hinweghelfen. Interessierte sollten sich aber beraten lassen - zum Beispiel bei ihrer Hausbank.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 11:22 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Wer zeitweise Geld braucht, kann einen Überbrückungskredit nehmen. Allerdings gibt es hier unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Bedarfszwecke - daher ist eine Beratung sinnvoll. Foto: dpa

Von Sabine Meuter

Berlin (dpa) - Eine interessante Immobilie oder ein gutes Grundstück für den Hausbau stehen zum Verkauf. Jetzt heißt es: Schnell zuschlagen, sonst sind die begehrten Objekte weg. Doch was tun, wenn das dafür nötige Geld fehlt - etwa, weil der Bausparvertrag noch nicht zuteilungsreif oder der Betrag aus der Kapitallebensversicherung noch nicht fällig ist?

Hier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+