Plus Heidelberg

Die meisten Heidelberger fühlen sich sicher

Doch die Angst vor Einbrüchen und Belästigung durch Anpöbeln steigt. Und fast jeder fünfte änderte sein Freizeitverhalten, weil er sich vor Straftaten fürchtet.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 15:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden

Polizisten laufen im Stadtteil Bergheim in der Schwanenteichanlage Streife. Foto: Philipp Rothe

Heidelberg. (rie) 92 Prozent der Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt sicher. Das ist das Ergebnis der jüngsten Bürgerbefragung zur Sicherheitslage in Heidelberg. Nur acht Prozent aller Befragten gaben an, dass sie sich in ihrem Stadtteil "ziemlich oder sehr unsicher" fühlen. Dieser Wert stieg damit seit der letzten Studie im Jahr 2009 nur leicht: Damals hatten sechs Prozent angegeben, sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.