Plus Wolf im Odenwald entdeckt

Er ist wieder da

Der Wolf ist nach über 150 Jahren in den Odenwald zurückgekehrt – Das letztes Exemplar wurde 1866 bei Eberbach erlegt

07.09.2017 UPDATE: 08.09.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Ein Wolf wurde am 3. September 2017 im Odenwald bei Wald-Michelbach (Hessen) gesichtet. Der Naturschutzbund Hessen (Nabu) geht davon aus, dass sich das Tier schon längere Zeit in der Region aufhält. Foto: Oppermann-Fotografie/Nabu/Oppermann-Fotografie/Nabu/dpa

Von Rainer Hofmeyer und Christian Rupp

Eberbach/Waldmichelbach. Mit seinem Wald- und Wildreichtum gilt der Odenwald als ideales Wolfsrevier. Jetzt streift das Raubtier erstmals seit sehr langer Zeit wieder durch das Mittelgebirge. Es wurde von einem Naturfotografen zufällig abgelichtet. Eine Sensation: Denn seit knapp 150 Jahren gilt das Tier hier als ausgerottet. 1866 wurde der letzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.