TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheims Grillitsch über Zukunft: "Im Fußball geht es so schnell"

Der Österreicher gilt als einer der besten Sechser der Bundesliga - Zuletzt kamen immer wieder Wechselgerüchte auf

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 14:53 Uhr 47 Sekunden
Florian Grillitsch Foto: TSG 1899 Hoffenheim

Von Nikolas Beck

Heidelberg. "Ich bin schlecht mit Zahlen", lächelte Florian Grillitsch verschmitzt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei, dass er in der kommenden Saison das Trikot der TSG Hoffenheim trage, wollte der 25-Jährige zumindest nicht beziffern. Lieber bediente er sich einer klassischen Fußballer-Phrase: "Stand jetzt" bleibe der Österreicher dort, wo er in den vergangenen drei Jahren seinen Durchbruch geschafft hat. Er wisse schließlich, was er an der TSG habe. Allerdings: "Man weiß nie, was kommt. Im Fußball geht es so schnell " Vor allem seinem ehemaligen Förderer aus gemeinsamen "Hoffe"-Tagen, Julian Nagelsmann, wird Interesse nachgesagt, "Grillo" nach Leipzig zu lotsen. Glückwünsche für das Erreichen des Champions-League-Halbfinals oder gar ein wenig Trost nach dem verpassten Finale habe es aber nicht gegeben. "Ich glaube, das braucht Julian von mir nicht", grinste Grillitsch während einer Videoschalte am Donnerstagnachmittag.

Auch interessant
1899 Hoffenheim Transfer-Ticker: FC Barcelona und AC Mailand wollen Top-Talent Bogarde (Update)
Trotz 0:2 gegen Leipzig: Rosen zufrieden mit der Mannschaft (Update)
1899 Hoffenheim gegen Leipzig: Nagelsmanns Rückkehr ohne Rücksicht
1899 Hoffenheim: Sportchef Rosen sieht Spielertausch als Trend - Kicker aber "keine Ware" (Update)

Momentan bereitet er sich mit seinen Kollegen am Tegernsee auf die neue Spielzeit vor. In dieser wird die TSG in der Europa League an den Start gehen. Die Königsklasse bleibt aber auch für den Mittelfeldstrategen ein Sehnsuchtsort: "Die Champions League ist eben die Champions League. Wenn man dort mal gespielt hat, will man immer wieder dorthin." Seinen Vertrag in Hoffenheim hat Grillitsch erst im vergangenen Jahr vorzeitig bis 2022 verlängert.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.