Gegen Hannover im Stadion

Angelt sich die TSG Hoffenheim Max Meyer?

Der Mittelfeldspieler, der Schalke im Sommer verlässt, könnte im Kraichgau seine Zelte aufschlagen

30.04.2018 UPDATE: 30.04.2018 07:52 Uhr 47 Sekunden
Max Meyer
Max Meyer. Foto: Guido Kirchner

Zuzenhausen. (run) Das wäre ein echter Transfer-Hammer. Max Meyer, Mittelfeldspieler des FC Schalke 04, wird bei 1899 Hoffenheim als Neuzugang gehandelt. Der 22-Jährige, der die Königsblauen im Sommer ablösefrei verlässt, saß am Freitag beim 3:1 der TSG gegen Hannover in der Rhein-Neckar-Arena. In der Loge seines Beraters Roger Wittmann verfolgte der 4-malige Nationalspieler die Partie.

Meyer würde perfekt in das Beuteschema der Hoffenheimer Verantwortlichen passen. Seine spielerischen Qualitäten sind unumstritten, auch seine taktische Flexibilität und eine hohe Laufbereitschaft hat Meyer bereits nachgewiesen. Eigenschaften, die Hoffe-Coach Julian Nagelsmann von seinen Profis erwartet.

Doch ist so ein Transfer wirklich realisierbar? Die Ausgangslage hat sich am Wochenende jedenfalls deutlich verbessert. Durch den eigenen Sieg gegen Hannover und die Niederlage von Bayer 04 Leverkusen (0:1) gegen Stuttgart steht Hoffenheim aktuell auf Tabellenplatz vier. Verteidigt die TSG diesen Platz bis zum Saisonende, spielt der Klub erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Champions League.

Im Werben um Max Meyer wäre das sicherlich eine wichtige Trumpfkarte. Und nur mit der Königsklasse im Rücken wäre ein Transfer auch finaziell realisierbar. Zur Erinnerung: Das Schalker Angebot, das Meyer ablehnte, sah ein Jahresgehalt von mehr als fünf Millionen Euro vor. 

Allerdings gibt es auch reichlich Konkurrenz. Nach Informationen des "kicker" bemühen sich auch italienische Top-Klubs um Meyers Dienste.   

Auch interessant
Bundesliga: S04 suspendiert Meyer - Unverständnis für Mobbingvorwürfe
Vom Jäger zum Gejagten: Dank Knipser Andrej Kramaric springt Hoffenheim auf Rang vier
Hoffenheimer Transfergerücht: Was läuft da zwischen Amiri und Schalke 04?
Bitter für Hoffenheim: Saisonaus für Gnabry und Demirbay (Update)
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.