1899 Hoffenheim

Gefeierter Torwart Pentke sieht sich als die "Nummer zwei"

Stammtorhüter Baumann steigt nach seiner Operation wieder ins Training ein

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 12:03 Uhr 28 Sekunden

Ersatztorhüter Philipp Pentke. Foto: APF

Frankfurt/Main. (dpa) Der zuletzt groß gefeierte Torhüter Philipp Pentke will sich bei der TSG 1899 Hoffenheim nach der Rückkehr von Oliver Baumann wieder klaglos hinter dem Stammkeeper einreihen. "Ich kenne meine Rolle hier in Hoffenheim, ich bin die klare Nummer zwei", sagte der 34-Jährige in der SWR-Fernsehsendung "Sport im Dritten" am Sonntagabend. "Wenn Oliver fit ist, wird er spielen."

Baumann stieg derweil nach einer Meniskusoperation wieder ins Mannschaftstraining ein, wie Pentke bestätigte. Die DFB-Pokal-Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) beim FC Bayern München kommt für den Routinier aber wohl zu früh. Der Ex-Regensburger Pentke hatte in seinem erst dritten Bundesliga-Spiel am Samstag den 2:1-Sieg der Kraichgauer gegen Bayer Leverkusen gerettet. Er habe mit Baumann "ein überragendes sportliches und privates Verhältnis", sagte Pentke.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Pentke fühlt sich zu alt für den Zaun
1899 Hoffenheim: Trainer Schreuder macht eine klare Ansage an die Bayern
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.