1899 Hoffenheim

Fortsetzung des Abenteuers? (plus Fotogalerie)

Heimsieg gegen Donezk  Pflicht - Nagelsmann: "Als gesamte Gruppe besser verteidigen"

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 16:30 Uhr 34 Sekunden
Julian Nagelsmann fordert ein besseres Abwehrverhalten gegen Donezk. Foto: APF

Sinsheim. (jog) Das internationale Abenteuer soll für Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim auch nach der Winterpause eine Fortsetzung finden. Dazu ist freilich am späten Dienstagabend (21 Uhr/DAZN) ein Heimsieg über den ukrainischen Vertreter Schachtar Donezk Grundvoraussetzung. Cheftrainer Julian Nagelsmann hat seine Mannschaft noch einmal an eine grundsolide Defensivarbeit erinnert, gerade nach dem "wilden" 3:3 in der Liga bei Hertha BSC Berlin. "Ich hoffe, dass wir als gesamte Gruppe den Schalter umlegen und besser verteidigen", sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz vor der Champions-League-Partie.

"Hoffe" braucht den ersten historischen Dreier in der Königsklasse, um sich den dritten Platz in der Gruppe F und somit die Teilnahme an der Europa League zu sichern. Je nach Ausgang des Duells zwischen Olympique Lyon und Manchester City kann der Kraichgauklub darüber hinaus die Minimalchance auf den Einzug ins Achtelfinale wahren.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Offensive zum Atem rauben, Defensive zum Haare raufen
Später Ausgleich in Berlin: Nagelsmann: "Unser Verteidigungsverhalten reicht aktuell nicht aus"
Nach 3:1- Führung: Hoffenheim gibt wichtigen Dreier aus der Hand

Für das Spiel in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena sind noch wenige Restkarten im Heimbereich erhältlich. Rund 400 Schachtar-Fans werden zudem erwartet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.