Hopp: "Gemeinschaftswerk von Trainer und Manager"

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp  sieht die Verantwortung für die Fehleinkäufe nicht nur beim Manager   

23.04.2010 UPDATE: 23.04.2010 04:55 Uhr 39 Sekunden
Hoffenheim hat sein Saisonziel verfehlt!

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp  sieht die Verantwortung für die Fehleinkäufe nicht nur beim Manager 

 

Als "Jäger des verborgenen Schatzes" wurden die Talentsucher von 1899 Hoffenheim einst bezeichnet, weil sie in Norwegen einen damals 21-jährigen Nigerianer mit dem Namen Chinedu Obasi entdeckten, in Belgien den Senegalesen Demba Ba fanden und in Brasilien den 20 Jahre alten Carlos Eduardo Marques verpflichten konnten. Doch schon seit einiger Zeit agieren die Schatzsucher etwas glücklos. Wellington, Fabrizio, Maicosuel oder Zuculini werden nicht von allen Experten für Rohdiamanten gehalten, obwohl sie mit insgesamt über 13 Millionen Euro einen durchaus beachtlichen Preis hatten. Nun hat sich Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview mit der FAZ zur Einkaufspolitik geäußert und den Manager zumindest ein bisschen aus der Schusslinie genommen: "Es wäre ungerecht, wenn man das Schindelmeiser alleine anlasten würde", sagte Hopp, es sei wohl "ein Gemeinschaftswerk von Trainer und Manager" gewesen. Der Gönner von Hoffenheim wollte aber ausdrücklich nicht von "Fehleinkäufen" sprechen, räumte aber ein, dass die letzten Transfers "nicht sonderlich erfolgreich" waren.

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.