Stimmen zu Hoffe-Augsburg

Nagelsmann: "Haben uns das Glück erarbeitet"

Der Hoffenheimer Übungsleiter äußerte sich nach den 90 Minuten gegen den FC Augsburg stolz über die Leistung seiner Mannschaft

10.11.2018 UPDATE: 10.11.2018 20:31 Uhr 40 Sekunden
Foto: APF​

Sinsheim. (pami/jog) Den Zuschauern, die am Samstagmittag den Weg ins Sinsheimer Stadion gefunden hatten, wurde beim 2:1 (0:0)-Sieg der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg kein fußballerischer Leckerbissen geboten. Nach umkämpften 90 Minuten gingen die Kraichgauer als Sieger vom Platz, weshalb alle Beteiligten nach Abpfiff vor allem die Moral lobten. Die wichtigsten Stimmen haben wir für Sie gesammelt.

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: "Das war eine typische erste Halbzeit nach einem Champions-League-Spiel. Wir haben uns das Glück erarbeitet - ich vin stolz auf die Jungs, dass sie das gepackt haben."

Manuel Baum, Trainer FC Augsburg: "Ich bin richtig angefressen. Für uns war durchaus ein Punkt oder gar mehr drin. Wir sind selbst an dieser Niederlage Schuld."

Oliver Baumann, 1899 Hoffenheim: "Wir haben eine gute Moral gezeigt und einen großen Kampf auf den Platz gelegt. Manche von uns gingen nach dem Lyon-Spiel auf dem Zahnfleisch. Doch wir zeigen eine Top-Einstellung."

Vincenzo Grifo, 1899 Hoffenheim: "Das war ein wichtiger Sieg. Reiss Nelson hat im Moment einen Wahnsinnslauf."

Auch interessant
Aufholjagd in Lyon: Hoffenheim erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt
Reaktionen von Nagelsmann und Co.: "Große Freude kann ich nicht entwickeln"
Hoffenheim gegen Olympique Lyon: K.o.-Phase der Champions League ist kaum mehr zu erreichen
Hoffe-Sieg gegen Augsburg: Nelson braucht nur 97 Sekunden (plus Fotogalerie)

Alfred Finnbogason, FC Augsburg: "Wir hatten so viele Kontermöglichkeiten. Leider waren wir nicht mutig genug."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.