1899 Hoffenheim: Ab jetzt auch für Steven siegen

Trainingsunfall von Zuber und Schär schockt "Hoffe" - Für Zuber bedeutet der heftige Zusammenprall das vorzeitige Saisonende

29.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden

Steven Zuber

Zuzenhausen. (jog) Notarzteinsatz bei der TSG Hoffenheim: Im Donnerstagstraining kam es zu einer fatalen Karambolage zwischen den Schweizer Profis Steven Zuber (24) und Fabian Schär (24). Die Teamkameraden zogen sich dabei teilweise schwere Kopfverletzungen zu. Offensivkraft Zuber erlitt einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung und musste schleunigst mit dem Notarzt in die Heidelberger Kopfklinik transportiert werden. Bei dessen Landsmann Schär wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Der Innenverteidiger konnte das Krankenhaus in Sinsheim bereits am Abend wieder verlassen, so der Kraichgauklub in einer am Freitag publizierten Meldung.

Für Zuber bedeutet der heftige Zusammenprall das vorzeitige Saisonende, Schär hingegen hatte offenbar Glück im Unglück und muss definitiv heute zu Hause gegen Aufsteiger FC Ingolstadt sowie womöglich in einer Woche im Auswärtsspiel bei Hannover 96 passen. TSG-Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich geschockt und reagierte mit Empathie: "Wir alle wünschen Steven gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurück kommt. In den verbleibenden drei Spielen spielt die Mannschaft natürlich auch für Steven."

Für Steven siegen - es dürfte eine zusätzliche Motivation im knüppelharten Abstiegskampf sein. "Wir wollen auf uns gucken und drei Punkte holen. Dann ist es relativ egal, was die anderen machen", meint Nagelsmann. Der 28-Jährige rechnet mit großem Widerstand der bereits geretteten Oberbayern. Einen Wettbewerbsvorteil aufgrund des Wechseltheaters um Trainer Hasenhüttl sieht Nagelsmann nicht: "Das ist eine ehrgeizige Mannschaft, die immer Vollgas gibt."

Auch interessant
: 1899 Hoffenheim: Nach Trainingsunfall fallen Zuber und Schär aus
: Trainingsunfall im Kraichgau

Volle Konzentration ist derweil für "Hoffe" im Klassenkampf oberstes Gebot. Personaldebatten müssen ausgeblendet werden. An Niklas Süle ist der BVB interessiert (wir berichteten), aber auch Leverkusen und Wolfsburg. Wie die RNZ erfuhr, soll der TSG noch kein konkretes Angebot für Süle vorliegen. Es wird folgen, nach der hoffentlich bald geglückten Rettung... Foto: APF

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.