1899 Hoffenheim

Matthäus empfiehlt Bayern München Kramaric zu holen

Der ehemalige Bayern-Kapitän glaubt, der Verein könnte sich die Ausgabe von 40 Millionen Euro leisten.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 09:32 Uhr 53 Sekunden
Hoffenheims Torschütze Andrej Kramaric jubelt nach seinem Tor gegen die Bayern mit Hoffenheims Munas Dabbur und Diadie Samassekou. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin. (dpa) Fußball-Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat dem FC Bayern München die Verpflichtung von Andrej Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim empfohlen. Der kroatische Nationalspieler sei "ein Spieler, der in meinen Augen mit Sicherheit das Potenzial für Bayern München hat", schrieb der 59-Jährige in seiner Kolumne für den TV-Sender Sky. "Er wäre nicht nur ein ideales Backup für Robert Lewandowski, sondern auch für Thomas Müller. Ein Charakter-Profi mit viel Qualität", urteilte Matthäus.

Der 29-jährige Stürmer Kramaric hatte beim 4:1-Sieg in der Bundesliga gegen die Bayern am Sonntag zweimal getroffen und sich mit seinen Treffern vier und fünf an die Spitze der Torjägerliste gesetzt. Matthäus gab allerdings zu bedenken, dass Kramaric in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2022 hat und er deswegen nicht für kleines Geld zu bekommen sei. "Ich denke, es wären circa 40 Millionen Euro fällig. Das wäre er mir aber wert an Bayerns Stelle", betonte der frühere Bayern-Profi.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: "Hoffe" vernascht müde Bayern
Sinsheim: Hoffenheim-Spiel im Stadion geriet zum Fußballfest
TSG Hoffenheim: Bicakcic erleidet Kreuzbandriss gegen den FC Bayern (Update/Fotogalerie)

Nach Ansicht von Matthäus kann der deutsche Rekordmeister sich eine solche Ausgabe leisten, weil der Verein "durch den Verkauf von Thiago und einem möglichen Wechsel von (Mickaël) Cuisance nach England Einnahmen hat". Wegen der großen Belastung und der vielen Spiele, die vor allem die Bayern und ihre Nationalspieler haben und hatten, "wird sich mit Sicherheit noch einiges in Sachen Transfers tun bis Montag", zeigte sich der Weltmeister von 1990 überzeugt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.