1899 Hoffenheim

FC St. Pauli leiht Justin Hoogma von Hoffenheim aus

Hoogma spielt bis zum Ende der laufenden Saison für St. Pauli

30.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 15:55 Uhr 31 Sekunden
Foto: Archiv

Hamburg/Zuzenhausen. (dpa/lsw) Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Innenverteidiger Justin Hoogma vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Wie beide Clubs am Mittwoch mitteilten, läuft das Leihgeschäft mit dem 20-jährigen Niederländer bis zum Ende der laufenden Saison. "Nach der Verletzung von Philipp Ziereis war klar, dass wir auf der Position des Innenverteidigers nachbessern müssen", sagte St. Paulis Sportchef Uwe Stöver. Ziereis hatte in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss erlitten.

Justin Hoogma ist der Sohn des ehemaligen HSV-Kapitäns Nico-Jan Hoogma. In der laufenden Saison kam der Defensivspezialist auf vier Einsätze bei den Hoffenheimer Profis. In der niederländischen Juniorennationalmannschaft spielte er bislang 16 Mal.

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: Zeichen für die Zukunft
1899 Hoffenheim: Lucas Ribeiro kommt für vier Millionen Euro

"Gemeinsam mit Justin haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er so viele Spiele wie möglich auf einem herausfordernden Niveau absolviert", sagte TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.