Plus Wie sinnvoll ist die Impfung?

Es ist Grippeschutz-Zeit: Über Nutzen und Haken an der Sache

Herbstliches Schmuddelwetter und laufende Heizungen sind untrügliche Anzeichen: Die Verbreitung von Grippeviren lässt nicht mehr lange auf sich warten. Noch kann man sich vorsorglich impfen lassen. Was muss man über die Impfung wissen?

01.11.2017 UPDATE: 01.11.2017 09:58 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Grippe
Die Verbreitung von Grippeviren lässt nicht mehr lange auf sich warten. Experten raten vor allem Menschen ab 60, Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen, Schwangeren, medizinischem Personal und chronisch Kranken, sich impfen zu lassen. Foto: Maurizio Gambarini/Illustration

Berlin (dpa) - Australien hat es hinter sich: Eine Grippesaison mit mehr als zweieinhalb mal so vielen Fällen wie im Vorjahreszeitraum - gut 195.000 an der Zahl. Medienberichten zufolge erkrankten die Menschen heftig, es gab Todesfälle nicht nur bei Älteren.

Ein Politiker wurde mit den Worten zitiert, es sei eine Horror-Grippesaison, die Menschen hätten die Erkrankung unterschätzt. Was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+