Plus Umwelt

Niederlande: Dutzende tote Schweinswale angespült

Tote Schweinswale werden zu Dutzenden an den Wattinseln der Niederlande angespült, teilweise schon stark verwest. Was hat den Tod der Tiere verursacht? Forscher rätseln noch.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 13:23 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Dutzende tote Schweinswale auf niederländischen Inseln angespült
Dutzende tote Schweinswale sind auf den niederländischen Watteninseln angespült worden und versetzen Umweltschützer in Sorge. Foto: Andreas Reuland/Schweinswale e.V./dpa

Schiermonnikoog (dpa) - Dutzende tote Schweinswale sind auf den niederländischen Watteninseln angespült worden und versetzen Umweltschützer in Sorge.

Die hohe Zahl toter Wale sei sehr ungewöhnlich und die Ursache noch nicht bekannt, teilte die niederländische Naturschutzorganisation "Natuurmonumenten" mit. Einige der Wale seien zur Untersuchung zur Universität Utrecht gebracht worden, wo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+