Plus Titelverleihung

Rotbuche erneut zum "Baum des Jahres" gekürt

Die Rotbuche wurde zum zweiten Mal als "Baum des Jahres" 2022 gekürt. Hintergrund der Benennung sind zwei wichtige Botschaften. Damit löst die Rotbuche die Stechpalme als Baum des Jahres ab.

28.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 13:08 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Rotbuche
Die «Baum des Jahres - Dr. Silvius Wodarz Stiftung» hat die Rotbuche zum Baum des Jahres 2022 gekürt. Foto: Swen Pförtner/dpa

Berlin/Bremke (dpa) - Als erste Baumart hat die Rotbuche (Fagus sylvatica) zum zweiten Mal den Titel "Baum des Jahres" erhalten.

"Die Buche hat zwei wichtige Botschaften in Zeiten klimatischer Veränderungen und extremer Wetterereignisse – und deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Art ein zweites Mal zu wählen", erklärte Stefan Meier, Präsident der Baum des Jahres Stiftung, zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+