Plus Raumfahrt

Erste Dreharbeiten im All: Filmteam zwölf Tage auf ISS

Schneller als die USA wollte Russland sein und hat nun Filmleute zur Raumstation ISS gebracht. Der Kreml zeigt sich zufrieden. Zwölf Tage soll nun im All gedreht werden. Doch wozu?

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 07:28 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Filmdreh im Weltall
Schauspielerin Julia Peressild (von links), Kosmonaut Anton Schkaplerow und Filmregisseur Klim Schipenko in Baikonur. Foto: Andrey Shelepin/Roscosmos/dpa

Baikonur (dpa) - Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt ist ein Filmteam für Dreharbeiten zur Internationalen Raumstation ISS geflogen.

Die russische Schauspielerin Julia Peressild und der Regisseur Klim Schipenko erreichten am Dienstag per Expressflug nach mehr als drei Stunden den Außenposten der Menschheit. Live-Bilder der Raumfahrtbehörde Roskosmos zeigten, wie sich das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+