Plus Grippesaison

Frauenärzte rufen Schwangere zur Grippeschutz-Impfung auf

Schwangeren wird von der Stiko die Schutzimpfung gegen Grippe empfohlen. Warum der Piks in diesem Jahr besonders wichtig ist und über Erfahrungen mit der Covid-19-Impfung berichtet eine Frauenärztin.

18.10.2021 UPDATE: 18.10.2021 06:13 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Grippe-Impfung
Empfohlen wird die jährliche Grippeimpfung für alle Schwangeren ab dem 2. Trimenon. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Für Schwangere ist eine Impfung gegen Grippe in diesem Herbst laut Experten besonders wichtig.

Nach der quasi ausgefallenen Welle vergangene Saison sei in diesem Jahr wieder mit mehr Erkrankten zu rechnen, sagte Cornelia Hösemann aus dem Vorstand des Berufsverbands der Frauenärzte der Deutschen Presse-Agentur. "Denn das Immunsystem muss erst wieder trainiert werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+