Plus Ein Drittel verendet

Australien: Bisher 25 der 270 gestrandeten Grindwale befreit

Vor der australischen Insel Tasmanien sind am Montag rund 270 Grindwale gestrandet. Die Rettungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren, doch für viele Tiere kommt jede Hilfe zu spät. Etwa ein Drittel ist inzwischen verendet.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 11:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Grindwale gestrandet
Retter versuchen die Grindwale zurück in tiefere Wasser zu lenken. Für viele Tiere kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Foto: Brodie Weeding/THE ADVOCATE/AP/dpa

Sydney (dpa) - 25 der rund 270 an der australischen Insel Tasmanien gestrandeten Grindwale sind Behörden zufolge bisher gerettet worden.

Sie seien von Sandbänken oder aus seichtem Wasser befreit worden und befänden sich nun wieder im Meer, teilten Mitarbeiter des Meeresschutzprogrammes der tasmanischen Regierung am Dienstag mit. Zugleich bestätigten sie, dass etwa ein Drittel der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+