Plus Coronavirus

Warum der rasche Rückgang der Inzidenz bald ausgebremst wird

Impfungen, Wärme und frische Luft einerseits - Mutanten, Lockerungen und Innengastro andererseits. Die Prognose für den Sommer klingt gut. Doch das rasante Abflauen wird wohl bald ein Ende haben.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 04:23 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Coronavirus
Experten erwarten für die kommenden Monate eine entspanntere Corona-Lage. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Mancher konnte es in den vergangenen Wochen gar nicht fassen, wie schnell die Corona-Inzidenz purzelte. Da waren wichtige Grenzwerte für Lockerungen so schnell unterschritten, dass hier und da zwei Öffnungsschritte auf einmal genommen werden konnten.

Dass das so ist, hat mit der Corona-Notbremse und weniger Kontakten zu tun. Und mit dem Impfen, weshalb weniger Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+